Aktuelles

Endspurt im Freibad - 24h Schwimmen Nonstop

Initiert und organisiert durch unsere Jugend fand von Samstag auf Sonntag unser erstes vereinsinternes 24 Stunden Schwimmen statt. Dies war natürlich nur in Abstimmung mit der Stadt und nach Ausarbeitung eines Hygiene- und Ablaufkonzepts möglich.
 
Am Start waren fünf Teams mit 70 Schwimmern die in Summe ca. 320 Schwimmkilometer zurücklegten. Im Detail schwammen hier 48 Erwachsene und 14 Kinder aus der Triathlonabteilung sowie 8 Personen aus dem erweiterten Bademeisterteam.
An Spendengelder kamen 500 € zusammen. Diese wurden an die Leitung des Modoclubs übergeben.

Fazit:
Für viele war die Erfahrung einmal "Nachts und über einen längeren Zeitraum zu Schwimmen" schon einzigartig. Direkt nach dem Event gab es daher viele Stimmen dieses Event in den kommenden Jahren erneut durchzuführen.