Aktuelles

Am letzten Tag des Jahres 2023  fand wieder unserer Silvesterlauf im kleinen Rahmen statt. Vielen Dank an das Orgateam. Weiterhin wünschen wir allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden der Abteilung einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Gesamten Beitrag lesen ...

Am Wochenende fand der Zeiler Waldmarathon statt. Wer sich nicht "dreckig" machen wollte, blieb an diesem Tag definitiv zu Hause. Hubi und Markus ignorierten das Wetter und hatten sichtlich Spass..

Gesamten Beitrag lesen ...

Vier Athleten mit einem Birkenfelder "alten Hasen" als Gastläufer unterwegs zum Frankfurt Marathon....

Gesamten Beitrag lesen ...

Unsere Wein affinen Läufer sind wieder einmal nach Frankreich gefahren. Diesmal waren sie in Burgund im bekannten Weinort Chablis am Start.
Als typisch französische Laufveranstaltung gab es zusätzlich zum sportlichen Aspekt, ein Stück französische…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am Wochenende haben wir unsere Freibad-Trainingssaison mittels einem 12h Schwimmen (und einem weinendem Auge) beendet. Geschwommen wurden in dem Zeitraum über 2000 Bahnen. Dies war aber nicht unser Hauptziel, nein es ging um den gemeinsamen Abschluss…

Gesamten Beitrag lesen ...

Der 15. Swim & Run ist Vergangenheit. Aus unserer Sicht war es schöne, entspannte aber auch erfolgreiche Veranstaltung. Ein Dank geht zuerst an Euch für die zahlreiche Teilnahme sowie an unser Orga-/Helferteam und unser Vereinsmitglied Jürgen, der…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am Wochenende startete Heidi bei Ihrer ersten Mitteldistanz in Erlangen. Die Wetterbedingungen waren an diesem Tag anspruchsvoll. Heidi selbst fand den Wettkampf körperlich als auch mental anstrengend, jedoch gab Sie nicht auf und lief ins Ziel.…

Gesamten Beitrag lesen ...

Beim diesjährigen Warema-Lauf gab eine neue Streckenführung. Geplant hatte diese Reinhold, einer unserer Triathlonurgesteine. In Summe gab es für die neue Streckenführung viel positives Lob. Bene wurde Gesamtzweiter auf der 10km Strecke.

Gesamten Beitrag lesen ...

Hallo Nachwuchsathleten,

der 15. Karlstadter Swim & Run steht kurz bevor. Sofern Ihr noch nicht gemeldet seit, könnt Ihr dies noch bis zum nächsten Freitag, den 21.07. nachholen.
Wir haben hierzu die Meldefrist extra noch ein paar Tage verlängert.…

Gesamten Beitrag lesen ...

Im Zuge des TSV Weinfestes fand in diesem Jahr auch die Sportlerehrung statt. Geehrt wurden zuerst die Jubilare (hierbei stellten wir überraschend fest, das unsere Abteilung bereits vor 25 Jahren von Reinhard gegründet wurde) sowie die besten…

Gesamten Beitrag lesen ...