Aktuelles

Am letzten Wochenende war Saisoneröffnung. Unser Nachwuchs startete beim Crossduathlon in Miltenberg. Dieser war Teil des Unterfrankencups. Die "Grossen" starteten auf unterschiedlichen Distanzen (Super Sprint, Sprint, Olympisch) beim…

Gesamten Beitrag lesen ...

Beim heutigen Saaletalmarathonevent waren wir wieder mit einer grossen Gruppe von 13 Personen auf allen drei angebotenen Strecken am Start. Wie immer war die Strecke sehr schön aber anspruchvoll, das Kuchenbuffet überragend und die Orga top. Unsere…

Gesamten Beitrag lesen ...

Gestern fand wieder die Sportlerehrung unseres Hauptvereins statt. Geehrt wurden durch unseren Abteilungsleiter Dr. Michael Dobler unser Frauenteam, das bei der Deutschen Meisterschaft über die Olympische Distanz den zweiten Platz belegte, ein…

Gesamten Beitrag lesen ...

Das Jahr 2018 war wieder sehr ereignisreich für unsere Athleten. Angefangen mit einigen Laufveranstaltungen über ein Trainingslager im sonnigen Zypern, die deutsche Meisterschaft in Viernheim bis hin zu einem etwas zu "frischem" Ötztaler. Nun neigt…

Gesamten Beitrag lesen ...

Die Triathlon Damen des TSV Karlstadt erkämpften sich bei den deutschen Meisterschaften in Viernheim den 2. Platz mit der Mannschaft.

Rennbericht:
Bei 9 Grad Aussentemperatur standen Karina Steffan, Andrea Demmler und Carmen Krebs zitternd am…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am letzten Wochenende wurde wieder der traditionsreiche Warema Lauf in Marktheidenfeld ausgetragen. Der 10km Kurs ging als Rundkurs zunächst bergab in die Altstadt und dann wieder leicht bergauf zurück in die Sportanlage. In Summe eine flache und…

Gesamten Beitrag lesen ...

Die Ergebnislisten des diesjährigen Swim & Run's sind in der entsprechenden Rubrik verfügbar. Wir hoffen Ihr hattet genauso viel Spass wie wir.

Und hier noch das Statement/die Glückwüsche unser Jugendtrainerin Karin:

"Was für die „großen…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am letzten Wochenende waren wir mit 4 Einzelstartern und zwei Staffeln zum ersten Mal beim Ironman 70.3 in Luxembourg. In Summe ein sehr schöner Wettkampf. Carmen holte sich hierbei gleich den zweiten Platz in Ihrer Alterklasse. Herzlichen…

Gesamten Beitrag lesen ...

Sechs wackere Läufer beschlossen, sich lauftechnisch einer neuen Herausforderung zu stellen und „internationales Laufparkett“ zu betreten. So traten sie am 26. Mai in Frankreich zur Champenoise an. Achtzehn Kilometer durch die bekannten Weinberge der…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am 02.06.2018 waren fünf unserer Athleten zum Langstreckenschwimmen in Oberschleißheim auf der Ruderregattastecke. Timo, Klaus, Georg und Stefan starteten auf der 4 km Strecke, Ursula hatte sich kurzfristig (eigentlich als Zuschauer geplant) für die…

Gesamten Beitrag lesen ...