Aktuelles

Die Triathlonabteilungwünscht allen Freunden, Bekannten, Sponsoren, Ihren Mitgliedern und auch der Hauptvereinsleitung "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr". Kommt gut rüber, das neue Jahr hält bestimmt wieder einige…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am letzten Wochenende lud die Fraa vom Fürstand zur ersten Frankenwein Laufrunde durch die Kaarschter Weinberge ein. Die Runde betrug ca. 10km mit vier Verkostungsstationen. Bei sehr sonnigem Herbstwetter waren wir 14 Läufer. An den einzelnen…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am letzten Sonntag fand unser diesjähriges Staustufenschimmen statt. Organisiert wurde es, wie auch in den letzen Jahren, von Stefan. Als Teilnahmebedingung gab er das Tragen einer nostalgischen Bademütze aus. Dies wurde von den meisten gut…

Gesamten Beitrag lesen ...

Der Ostseeman im Norden Deutschlands war für viele von uns das Hauptevent des Jahres. In Summe waren wir mit 9 Startern - einer Staffel und drei Einzelstartern auf der Mitteldistanz sowie einer Staffel und zwei Einzelstartern auf der Langdistanz vor…

Gesamten Beitrag lesen ...

Der Swim & Run 2019 ist Vergangenheit. Aus Sicht des Orgateams war es wieder ein gelungener Wettkampf. Wir hoffen auch Ihr hattet Spass und besucht uns im nächsten Jahr wieder. In Summe waren 70 Athleten am Start und der "Wettergott" war uns auch…

Gesamten Beitrag lesen ...

Hallo Nachwuchstriathleten! Die aktuelle Meldeliste des diesjährigen Karlstadter Swim & Run's findet Ihr unter der Rubrik Swim & Run. Es sind noch Startplätze frei. Also zögert nicht, sondern meldet Euch an. Es wird bestimmt wieder ein super Event.

Gesamten Beitrag lesen ...

Am vorletzten Juni Wochenende waren wir mit zehn Startern beim Wuerzburg Triathlon vertreten. In Summe gab es drei Potestplatzierungen. Hiervon wurden jeweils die Ersten mit Pokalen geehrt.
Auf der Olympischen Distanz belegte Susanne, unser Neuzugang…

Gesamten Beitrag lesen ...

Am letzten Wochenende war Saisoneröffnung. Unser Nachwuchs startete beim Crossduathlon in Miltenberg. Dieser war Teil des Unterfrankencups. Die "Grossen" starteten auf unterschiedlichen Distanzen (Super Sprint, Sprint, Olympisch) beim…

Gesamten Beitrag lesen ...

Beim heutigen Saaletalmarathonevent waren wir wieder mit einer grossen Gruppe von 13 Personen auf allen drei angebotenen Strecken am Start. Wie immer war die Strecke sehr schön aber anspruchvoll, das Kuchenbuffet überragend und die Orga top. Unsere…

Gesamten Beitrag lesen ...

Gestern fand wieder die Sportlerehrung unseres Hauptvereins statt. Geehrt wurden durch unseren Abteilungsleiter Dr. Michael Dobler unser Frauenteam, das bei der Deutschen Meisterschaft über die Olympische Distanz den zweiten Platz belegte, ein…

Gesamten Beitrag lesen ...