Aktuelles

Vereinsinterner Teamwettbewerb Rad/Lauf

An diesem Sonntag lud Reinhold bei sonnigen Wetter zum internen Teamwettbewerb ein.

Der Wettbewerb lief wie folgt ab.
Alle 14 gemeldeten Teilnehmer trafen sich zunächst am Abzweig der Umgehungsstraße Karlburg-Wiesenfeld/Unterführung zur Rohrbacher Steige. Hier wurden zuerst die Teams gelost.
Jedes Zweierteam bestand (bis auf eine Ausnahme) aus einem Mann und einer Frau und hatte jeweils ein Mountainbike dabei. Gemeinsam ging es danach zum etwas höher gelegenen Startpunkt. Hier erfolgte dann der Start und jedes Team ging mit einem Zeitversatz von 2 Min auf die markierte Strecke. Die kupierte Strecke war 20km lang, ging durch den Karlburger Wald hatte ca. 350 Höhenmeter. Auf der Strecke konnte jedes Team eigenständig die Zeit- und Wechselstrategie festlegen. Reinhold verkündete vorab, das es eine Zeitvorgabe in einem verschlossenen Umschlag gibt, die es mit einer möglichst geringer Abweichung zu treffen gilt. Das Ziel war somit nicht die schnellmöglichste Zeit zu erreichen und ermöglichte es auch schwächeren Team zu gewinnen.

Im Wettbewerb selbst gab ein Auf-/ und Ab. Die Teams überholten sich gegenseitig oder Teams nahmen den falschen Abzweig. In Summe wurde hier richtig etwas geboten und der Spass kam definitiv nicht zu kurz. Am Ende erreichten alle Teams gesund und munter das Ziel. Nach dem Event gab eine kleine Siegerehrung und ein gemütliches Zusammensein. Wie erwartet gewann nicht das schnellste Team...