Aktuelles

Rettungsschwimmer - Silber

Unter der Leitung von Reiner Messerer von der Wasserwacht Karlburg haben einige von uns im Februar das Rettungsschwimmerabzeichen in Silber abgelegt. Dies hilft uns um vorbereitet zu sein, wenn beim Training mal etwas passiert aber auch um unserer regelmässiges Schwimmtraining für alle Mitglieder sicherzustellen.
Die Übungsstunden bis zur Prüfung waren für viele mit Spass verbunden, jedoch teilweise auch etwas fordernd, d.h. einige Punkte musste man schon etwas üben. In Summe haben alle das Abzeichen erhalten. Ein herzlicher Dank geht daher an Reiner und seinen Unterstützer Rudi. Ohne Euch auch wäre dies definitiv nicht möglich gewesen.
Ebenfalls danke sagen möchten wir unseren Ärzten Dr. Lübke und Dr. Dobler die sich um die Abnahme des ebenfalls erforderlichen Erste-Hilfekurses gekümmert haben.