Aktuelles

Radausfahrt Karlstadt - Bamberg

Nachdem die Corana Auflagen gegen Ende Juni offiziell gelockert wurden, haben wir uns entschieden nun auch wieder einige gemeinschaftliche Events zu planen.
Eines war definitiv die gemeinsame Ausfahrt in die Siebenhügelstadt Bamberg. Wir starteten am Sonntagmorgen mit 18 Personen um 7:45Uhr in Karlstadt. Hinwärts fuhren wir über Arnstein, Werneck vorbei an Schweinfurt, über Knetzgau, Viereth-Trunstedt nach Bamberg. In Bamberg angekommen gab es eine ausgiebige Rast im zentral gelegenen fränkischen Gasthaus Kachelofen, bevor es wieder zurück ging.
Ein Teil der Gruppe fuhr die Strecke bis Hassfurt und dann mit dem Zug zurück. Der andere Teil entschied sich für den Steigerwald und die Mainschleifenregion als Rückweg. Hierbei war ein kleines Highlight die Fährüberquerung in Wipfeld. In Summe war es eine sehr schöne Tour durchs fränkische Land, die wir wahrscheinlich noch einmal wiederholen werden.