Aktuelles

24h Schwimmen zum Freibadabschluss

Am 18. und 19. September haben wir die Freibadsaison 2021 mit unserem zweiten 24h Schwimmen abgeschlossen. Fünf Teamkapitäne hatten die Aufgabe Schwimmer für die fünf Teams zu rekrutieren. Vier Teams wurden aus der Triathlonabteilung gebildet, ein Team aus den Bademeistern, die durch Schwimmer des TSV Lohr verstärkt wurden.

Aus unserer Triathlonabteilung haben sich 53 Mitglieder beteiligt, davon 14 !!! Jugendliche. Mit den Bademeistern und Lohrer Schwimmern waren insgesamt 75 Schwimmer am Start. Fleißig wurden Schwimmzeiten eingetragen und in den letzten Tagen auch manchmal verzweifelt versucht die übrig gebliebenen Zeiten zu füllen. Erst am Samstag konnten wir die letzten Lücken, vor allem mit großer Unterstützung der Jugendabteilung und unseren Schwimm-Crack`s  Karin, Timo, Kai und Volker komplett ausfüllen. Ein riesiges Lob und DANKESCHÖN an unsere jungen Schwimmer, die die offenen Zeiten zwischen 0.00 und 5.00 Uhr in letzter Minute gefüllt haben und ein großes DANKESCHÖN auch an die Eltern, die die Erlaubnis gaben bzw. auch ihre kleinen Nachtschwimmer begleitet haben. Ohne unsere Jugendschwimmer hätten wir die Nachtzeiten nie komplett besetzen können. Da können wir Erwachsene, uns mal'ne Scheibe abschneiden! 

Für dieses Jahr hatten wir uns eine spannende Variante für die Teambildung überlegt: Erst vor dem Start wurde das Team, für das man schwimmt, unter den fünf Schwimmern ausgelost. Mit bester Laune wurde gepaddelt und gepaddelt und so kamen insgesamt sage und schreibe 343 Schwimm-Kilometer zusammen. Bis zum Schluss blieb es spannend und erst in der letzten Schwimmstunde hat sich entschieden welches Team die meisten Schwimmkilometer erzielt hat.

Endergebnis:

Platz 1:    Team 4 (Triathlon)        Karin/Kai            71,3 km

Platz 2:   Team 5 (Bademeister) Kerstin/Volker    70,4 km

Platz 3:   Team 3 (Triathlon)        Rüdiger               68,7 km

Platz 4:   Team 1 (Triathlon)         Carmen              66,7 km

Platz 5:   Team 2 (Triathlon)        Karina                65,9 km

Karin Höhn war wieder die Spitzenreiterin mit über 18 Schwimmkilometern in 6 Schwimmstunden, eine Wahnsinnsleistung!!! Das Siegerteam durfte entscheiden, für welchen Zweck die gesammelten Spenden verwendet werden. Die Spende von 500 Euro geht zu Gunsten den Modo-Clubs Karlstadt, weil das Geld hier wirklich gut aufgehoben ist und Kinder und Jugendlichen zu Gute kommt, die es nicht ganz einfach haben.

Bei der kleinen Siegerehrung hat unser TSV-Vorstand Christoph Weißhaar uns als supercoole TSV-Abteilung bezeichnet. Die Spende wurde von Ihm und Herrn Dr. Dobler noch einmal um jeweils 200 Euro erhöht. Auch Bürgermeister Michael Hombach kam zur Siegerehrung kurz vorbei. DANKE an ihn als Hausherrn des Schwimmbad`s, an Herrn Albert als Verantwortlichen der Stadtwerke und den Bademeistern vor Ort, dass sie alle diesen EVENT wieder möglich gemacht und unterstützt haben! Alles in allem wieder ein gelungener Abschluss unserer Freibadsaison! Besonders schön war, dass wir zusammen mit unserer Jugend bunt gemischte Teams gebildet haben und so JUNG und ALT gemeinsam für den guten Zweck Meter für Meter sich durchgekämpft haben. SCHÖN, DASS IHR DABEI WART! Euer Abteilungsleiter- und ORGA-Team!